Sie sind hier

NEWS

Neues von Fair Trade Town

Publishing Date: 
15. Januar 2018
FTT-Admin

Die Stadt Carouge hat offiziell die Auszeichnung Fair Trade Town von Swiss Fair Trade erhalten.  Die Auszeichnungsfeier am 13. Januar würdigte die Bemühungen um die Förderung des fairen Handels in der Region Carouge sowie das Engagement der Behörden für eine nachhaltige öffentliche Beschaffung. Über 200 Personen wohnten der gebührenden Auszeichnungsfeier bei.

Publishing Date: 
19. Dezember 2017
FTT-Admin

Fair Trade Town ist neu auch im asiatischen Inselstaat Taiwan präsent. Mit der Auszeichnung der Hauptstadt Taipeh wurde die erste Fair Trade Town im chinesischsprechenden Raum ernannt. 

Publishing Date: 
22. Juni 2017
FTT Team

An der Generalversammlung von Swiss Fair Trade wurden fünf neue Mitglieder in den Verband aufgenommen: Desta’s Coffee Äthiopien, Kam for Sud, Masaba Coffee Sagl, Original Food GmbH und Ukuva iAfrica.

Publishing Date: 
10. Juni 2017
FTT Team


Am 10. Juni 2017 wurde die Gemeinde Frutigen als Fair Trade Town ausgezeichnet. Vize-Gemeindepräsident Hans Peter Bach, Gemeinderätin Annelies Grossen und die Leiterin der Arbeitsgruppe Fair Trade Town Frutigen Alice Morosoli nahmen die Auszeichnung von Tobias Meier, Präsident Swiss Fair Trade, im Frutiger Kirchgemeindesaal entgegen.

News