Sie sind hier

NEWS

Neues von Fair Trade Town

Publishing Date: 
22. Juni 2017
FTT Team

An der Generalversammlung von Swiss Fair Trade wurden fünf neue Mitglieder in den Verband aufgenommen: Desta’s Coffee Äthiopien, Kam for Sud, Masaba Coffee Sagl, Original Food GmbH und Ukuva iAfrica.

Publishing Date: 
10. Juni 2017
FTT Team


Am 10. Juni 2017 wurde die Gemeinde Frutigen als Fair Trade Town ausgezeichnet. Vize-Gemeindepräsident Hans Peter Bach, Gemeinderätin Annelies Grossen und die Leiterin der Arbeitsgruppe Fair Trade Town Frutigen Alice Morosoli nahmen die Auszeichnung von Tobias Meier, Präsident Swiss Fair Trade, im Frutiger Kirchgemeindesaal entgegen.

Publishing Date: 
8. Mai 2017
FTT Team

Schokolade bewegt die Schweiz besonders: Weltweit nehmen wir einen Spitzenplatz beim Pro-Kopf-Konsum von Schokolade ein. Doch Schokolade hat auch eine dunkle Seite: In der Kakaoproduktion kommt es immer wieder zu Kinderarbeit und viele Bauernfamilien leben unter der absoluten Armutsgrenze. Der Faire Handel bekämpft die Missstände und hilft den Kakaobäuerinnen und -bauern eine langfristige Existenz aufzubauen. 

Publishing Date: 
16. April 2017
FTT Team

Am 16. April 2016 wurde Zweisimmen als zweite Fair Trade Town der Schweiz ausgezeichnet. Ursula Spycher vom claro Weltladen hat das Engagement der Gemeinde massgeblich beeinflusst. Warum ihr der Faire Handel am Herzen liegt und wie sich für die Auszeichnung eingesetzt hat, erklärt sie im Portrait.

Das Jubiläum wird vom 11. - 13. Mai 2017 mit einer Ausstellung zum Fairen Handel im Bed and Breakfast Obegghuus in Zweisimmen gefeiert.

Seiten

Jetzt anmelden