Sie sind hier

NEWS

Neues von Fair Trade Town

Publishing Date: 
24. September 2020
FTT-Admin

Die Stadt Bülach strebt an, im nächsten Jahr Fair Trade Town zu werden. In diesem Vorhaben werden sie unter anderem vom Verein Transition Bülach unterstützt. Als Auftakt findet die Veranstaltung «Fair einkaufen, aber wie» statt.

Publishing Date: 
25. August 2020
FTT-Admin

Am Samstag, den 22. August hat Amriswil die Auszeichnung Fair Trade Town erhalten. Wir freuen uns und bedanken uns für das Engagement!

Publishing Date: 
29. Mai 2020
FTT-Admin

Rain Morgan und Pieter Swart setzen sich in Südafrika für eine solidarische Wirtschaft ein und bewerten partnerschaftliche Beziehungen höher als Profit. Wir durften mit ihnen am 26. Mai ein online Interview durchführen.

Publishing Date: 
21. Mai 2020
FTT-Admin

Trotz Corona-Krise haben sich zahlreiche Städte und Akteure am Internationalen Tag des Fairen Handels mit verschiedenen Aktivitäten für die weltweite Solidarität eingesetzt.

Publishing Date: 
8. Mai 2020
FTT-Admin

Am 9. Mai ist der Tag des Fairen Handels. Für viele Einwohner in der Schweiz beginnt am Montag, dem 11. Mai wieder ein Stück Alltag. Wir sollten aber nicht einfach so zur Normalität zurückkehren, weil die Normalität das Problem war. 

Am Samstag, dem 9. Mai findet der Internationale Tag des Fairen Handels statt. Aufgrund der durch Corona bedingten Situation, fallen leider viele der alljährlichen Veranstaltungen in Fair Trade Towns und an anderen Orten aus. Dennoch werden wir online auf die diesjährige Thematik «Chancengleichheit durch Fairen Handel» aufmerksam machen.

Seiten

News