Sie sind hier

Renens will Fair Trade Town werden

15. Oktober 2018
FTT-Admin
15. Oktober 2018
FTT-Admin

Neuigkeiten aus der Romandie: Renens, eine der grössten Gemeinden des Kantons Waadt, soll Fair Trade Town werden. Der Gemeinderat hat dies am 11. Oktober mit der Annahme der Motion des Gemeinderats François Delaquis (SP) beschlossen.

Die Gemeinde betont die Bedeutsamkeit einer langfristigen Förderung von nachhaltigem Konsum: "Fair Trade Town bietet uns eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Bevölkerung durch ein vorbildliches Verhalten der Gemeinde zu sensibilisieren und für eine Welt einzustehen, welche die menschliche Würde respektiert. Die lokalen Restaurants, Geschäfte, Unternehmen, Schulen, Krippen und die Gemeindeverwaltung damit zusammen zu bringen ist ein weiterer Vorteil von Fair Trade Town." Nun werden die nächsten Schritte wie die Gründung einer lokalen Arbeitsgruppe unternommen, um die Auszeichnung bald zu erreichen.

Zur Medienmitteilung (französisch)