Sie sind hier

Erfolgreiches Jahr für Fair Trade Town Amriswil

04. Oktober 2021
FTT-Admin
04. Oktober 2021
FTT-Admin

Das vielfältige Engagement der Arbeitsgruppe Fair Trade Town Amriwsil 

Die Arbeitsgruppe der Fair Trade Town Amriswil blickt auf ein abwechslungs- und erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Als letzten Anlass dieses Jahres präsentierte die Arbeitsgruppe Fair Trade Town am vergangenen Wochenende am Fachmarktplausch einen Stand mit viel Informationen und einem Wettbewerb. 

Die Aktivitäten des laufenden Jahres begannen im Schulhaus Egelmoos. Während einer Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit durften die Arbeitsgruppe die Schülerinnen und Schüler über fairen Handel informieren. Anfang Mai, am Tag des fairen Handels, warben sie vor drei Geschäften ihrer Partner. Im Auftrag von Fair Trade Schweiz organisierte die Arbeitsgruppe eine Videokonferenz mit allen Fair Trade Town ausgezeichneten oder anstrebenden Städten und Gemeinden der Schweiz, um uns auszutauschen. Der 2. Nachhaltigkeitsmarkt im August mit 20 Ausstellern war, wie der erste mit der Auszeichnungsfeier letztes Jahr, ein toller Erfolg. Noch in diesem Jahr wird die Gruppe alle 21 Amriswiler Partnerinnen und Partner kontaktieren und sie motivieren, ihr Angebot an fairen Produkten zu vergrössern. Die Arbeitsgruppe Fair Trade Town Amriswil dankt Allen, die sich für den fairen Handel einsetzen und freut sich auf das kommende Jahr. 

Herzliche Gratulation zu diesem erfolgreichen Jahr! Wir sind schon sehr gespannt, was das kommende Jahr bringen wird und freuen uns auf inspirierende Aktivitäten.