Tu sei qui

Projekttag zu Solidarität in Arlesheim

1 aprile 2021
FTT-Admin
1 aprile 2021
FTT-Admin

In der angehenden Fair Trade Town Arlesheim läuft so einiges in Sachen Sensibilisierung zum Fairen Handel.

Am 13. März hat die reformierte Kirche im Rahmen des freiwilligen Religionsunterrichts der Oberstufe einen Projekttag zum Thema Solidarität durchgeführt.

Am Vormittag wurde der Weg eines T-Shirts unter die Lupe genommen und kritisch reflektiert. Am Nachmittag hat Anna Haug von Swiss Fair Trade einen Workshop zu den Themen Nachhaltigkeit und Fairer Handel durchgeführt: In Kleingruppen haben sich die Jugendlichen gestalterisch mit den Begriffen auseinandergesetzt und versucht, auf ihren Alltag zu übertragen. Nach einem Input zur Kampagne Fair Trade Town wurden die Zvieri-Einkäufe der Jugendlichen analysiert. Zum Abschluss konnten sich alle einen eigenen Brief mit persönlichen Vorsätzen schreiben, welcher in den nächsten Tagen in den Briefkästen sein wird.