Tu sei qui

Amriswil tritt den Endspurt an!

23 aprile 2020
FTT-Admin
23 aprile 2020
FTT-Admin

Amriswil soll im August zur ersten «Fair Trade Town» im Kanton Thurgau gekürt werden. Um das zu erreichen, muss die Arbeitsgruppe noch mindestens einen Gastrobetrieb zum Mitmachen überzeugen.

 
Seit über zwei Jahren wird in Amriswil erfolgreich an der Erfüllung der Kriterien gearbeitet. Seit nun auch der Stadtrat mitzieht und das Vorhaben der Arbeitsgruppe finanziell unterstützt ist klar, dass die Stadt bald die Auszeichnung zur Fair Trade Town entgegennehmen kann.
Die Bevölkerung soll – sofern es die aktuellen Umstände erlauben – am 22. August mit ins Boot geholt werden. Dann soll im Villagarten neben dem Kulturforum ein Nachhaltigkeitsanlass stattfinden, wo in marktähnlicher Atmosphäre über Klima, Ökologie und Ernährung informiert wird. Arbeitsgruppenmitglied Giampiero Amato ist guter Dinge, dass nicht nur interessierte «Ultra-Ökofreaks» den Anlass besuchen, sondern dass eine breite Öffentlichkeit zur Veranstaltung kommen wird. 
Wir wünschen der Arbeitsgruppe alles Gute für den Endspurt und freuen uns auf die Auszeichnungsfeier! 
 
Hier gehts zum ganzen Bericht.