Tu sei qui

Gossau ist 7. Fair Trade Town

14 maggio 2019
FTT Team
14 maggio 2019
FTT Team

Am letzten Samstag war es soweit: Gossau SG wurde die siebte Fair Trade Town der Schweiz.

Die Auszeichnungsfeier auf dem Friedberg war engagiert und vielfältig. 120 Teilnehmer aus allen Altersgruppen schlenderten durch den Marktbetrieb, unterhielten sich beim Apéro, lauschten den Reden und der Musik und freuten sich, als dem Stadtpräsidenten die Auszeichnungsurkunde übergeben wurde.

Bei einer liebevoll gestalteten Fotoausstellung, konnte man die Betriebe des lokalen Gewerbe kennenlernen, welche bei Fair Trade Town Plus mitmachen. Kinder durften Fair Trade Shakes machen oder Riesenseifenblasen platzen lassen und es gab einladende Marktstände der regionalen Unterstützer. Die Maitlisek Gossau präsentierte das Zusammenspiel von Fair Trade und den Sustainable Development Goals. 

Eine rundum schöne Veranstaltung, welche ein wichtiges Ereignis im Nachhaltigkeitsprozess von Gossau ist! Wir freuen uns, das Engagement von Gossau weiter zu verfolgen. 

Ausgewählte Presseberichte:

- SRF Regionaljounral Ostschweiz: Gossau mit "Fair Trade Town" ausgezeichnet 

- Herisauer Nachrichten: Gossau wie Paris und Berlin

- Gossau 24: Gossau jetzt "Fair Trade Town": bereits 30 Organisationen dabei