Tu sei qui

Gossau (SG) fällt politischen Beschluss

9 maggio 2018
FTT-Admin
9 maggio 2018
FTT-Admin

Erfreuliche Nachrichten aus der der Ostschweiz: Der Stadtrat von Gossau (SG) hat am 4. April beschlossen, die Auszeichnung zur Fair Trade Town anzustreben. Stadträtin Helen Alder (CVP) wird aktiv in der Arbeitsgruppe mitwirken und auch weitere Interessierte sind bereits gefunden. 
Eingebracht wurde die Anfrage von Brigitta Vuilleumier und Patrick Huber vom claro Laden Gossau. Mit einer Kaffee-Degustation im Verwaltungsgebäude und einer weiteren geplanten Aktion zum World Fair Trade Day hat der claro Laden direkt losgelegt und auch die erste Arbeitsgruppen-Sitzung ist schon definiert. Sollte dieses Tempo beibehalten werden, könnte es sogar dieses Jahr noch mit der Auszeichnung klappen - wer weiss! Wir freuen uns jedenfalls sehr über das Engangement der Stadt.

Weitere Informationen zum Fortschritt von Gossau finden sich hier.