Tu sei qui

Save the date: Internationaler Tag des Fairen Handels

27 aprile 2017
FTT Team
27 aprile 2017
FTT Team

Am 13. Mai 2017 ist der Internationale Tag des Fairen Handels. In der ganzen Schweiz werden in den Tagen davor Aktionen rund um das Thema Fair Trade-Schokolade stattfinden.

Das Thema Schokolade bewegt die Schweiz besonders, so nehmen wir Schweizerinnen und Schweizer weltweit einen Spitzenplatz beim Pro-Kopf-Konsum von Schokolade ein.  

Doch Schokolade hat seine dunklen Seiten: Kakao, welcher für die Produktion von Schokolade benötigt wird, wird häufig unter prekärsten Bedingungen hergestellt. Dem wirkt der Faire Handel entgegen: Fairer Handel hilft, die Arbeitsbedingungen der Kakaoproduzentinnen und -produzenten zu verbessern und ermöglicht ihnen ein menschenwürdiges Leben. 

Auf der Website von Swiss Fair Trade halten wir euch täglich mit Infos zur Schokolade auf dem Laufenden. Hier geht’s zum Facebook-Event mit der Übersicht aller Aktionen in den verschiedenen Gemeinden. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!