Tu sei qui

Neues Label für die Stadt

Venerdì, 10 febbraio, 2017
FTT Team
Venerdì, 10 febbraio, 2017
FTT Team

Berner Zeitung

Als erste grössere Stadt erhält Bern vom Verband Swiss Fair Trade die Auszeichnung «Fair Trade Town», wie die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie mitteilte. Die Übergabe der Auszeichnung findet am kommenden Montag anlässlich einer Feier in der Berner Fachhochschule statt.

Im Februar 2016 hatte der Gemeinderat eine Arbeitsgruppe unter der Leitung des städtischen Wirtschaftsamts beauftragt, die nötigen Schritte für die Auszeichnung zu tätigen. Danach konnten über hundert Unternehmen, Schulen, Kitas, Spitäler, Hotel- und Gastrobetriebe sowie Institutionen überzeugt werden, Produkte aus fairem Handel in ihr Sortiment aufzunehmen und ihr Engagement auf der Internetseite www.fairtradetown.ch/de/bern einzutragen.