Tu sei qui

Auszeichnung als "Fair Trade Town"

Venerdì, 10 febbraio, 2017
FTT Team
Venerdì, 10 febbraio, 2017
FTT Team

Anzeiger Region Bern

STADT BERN

Als erste grössere Stadt erhält Bern die Auszeichnung «Fair Trade Town». Die Übergabe findet am kommenden Montag in der Berner Fachhochschule statt.

Seit Ende November 2016 erfüllt die Stadt Bern die erforderlichen Kriterien für den Erhalt der Auszeichnung «Fair Trade Town». Im Februar 2016 hatte der Gemeinderat eine Arbeitsgruppe unter der Leitung des Wirtschaftsamtes der Stadt Bern be­auftragt, die nötigen Schritte für die Auszeichnung zu tätigen. In den vergan­-genen Mo­naten konnten über 100 Unter­nehmen, Schulen, Kitas, Spitäler, Hotel- und Gastro­nomiebetriebe sowie Institutio­nen überzeugt werden, Produkte aus fairem Handel in ihr Sortiment aufzunehmen und ihr Engagement für den fairen Handel auf der entsprechenden Internetseite einzutragen.

Das Wirtschaftsamt der Stadt Bern hat in der Folge beim Dachverband «Swiss Fair Trade» die Bewerbung eingereicht. Sie kann nun als erste grössere Stadt in der Schweiz die Auszeichnung entgegennehmen. Diese wird am kommenden Montag, 13. Februar 2017, in der Berner Fachhochschule an einer Feier übergeben.

Weitere Informationen: www.fairtradetown.ch/de/bern