Sie sind hier

Über 70 Aktionen für den Fairen Handel

17. Mai 2017
FTT Team
17. Mai 2017
FTT Team

In den vergangenen zwei Wochen waren zahlreiche Fair Trade-Akteure schweizweit für faire Schokolade aktiv.

Soziale Standards für die Kakaoproduktion bewegen die Schweiz: Dies beweisen die zahlreichen Aktionen, welche in den vergangenen zwei Wochen auf die Probleme in der Kakaoproduktion aufmerksam gemacht und den Fairen Handel als ein Mittel gegen prekäre Arbeitsbedingungen der Kakaoproduzentinnen und -produzenten vorgestellt haben.

Der Internationale Tag des Fairen Handels war ein Höhepunkt, welcher in der ganzen Schweiz mit Aktionen zu Fair Trade-Schokolade gefeiert wurde. Insbesondere verteilte die Fair Trade Town Glarus Nord Brownies und die Fair Trade Town Zweisimmen organisierte eine Fair Trade-Ausstellung im BnB Obegghuus. Ein starkes Zeichen war unter anderem auch die Aktion auf dem Bundesplatz, bei der Nationalrätinnen und Nationalräte auf soziale Standards in der Revision des öffentlichen Beschaffungswesens aufmerksam gemacht wurden.

Die vielen Aktionen sind auch in den Medien aufgenommen worden. Eine Zusammenstellung findet ihr hier.

Fotos der Aktionen findet ihr in unserer Galerie.

Ein grosses MERCI an alle, die sich für den Fairen Handel eingesetzt haben und weiterhin einsetzen!