Sie sind hier

Fair schmeckt besser!

11. November 2016
FTT Team
11. November 2016
FTT Team


Wettbewerb: Wer backt das fairste Weihnachtsguetzli? 

Wer backt in der Adventszeit nicht gerne Guetzlis für seine Liebsten? Am schönsten ist es doch, wenn diese nicht nur für uns, sondern auch für die ProduzentInnen der Zutaten fair sind.
Deswegen haben wir einen Weihnachtsguetzli-Wettbewerb gestartet: Macht mit und gewinnt einen tollen Fair Trade-Geschenkkorb!

 

Mitmachen ist ganz einfach!

Backe ein faires Guetzli, also mit möglichst vielen Fair Trade- (und bio-) Produkten und poste dann ein Foto davon auf unsere Facebookseite oder schicke es uns per Mail. Die Zutatenangaben nicht vergessen!

Für jedes gepostete oder eingesendete Guetzli-Foto mit Rezept gibt's Punkte entsprechend der Anzahl an fairen Zutaten:

  • Weniger als die Hälfte der Zutaten sind Fair Trade/bio  ► 1 Punkt
  • Die Hälfte der Zutaten der Zutaten sind Fair Trade/bio ► 2 Punkte
  • Alle Zutaten sind Fair Trade/bio  3 Punkte

Bonuspunkte werden für besonders kreative Guetzli-Rezepte und Fotos vergeben.

Das fairste Guetzli mit den meisten Punkten gewinnt einen tollen Geschenkkorb mit Fair Trade-Produkten!

Der Wettbewerb startet heute, am 11. November und endet am 30. Dezember 2016. Der/die GewinnerIn wird am 04. Januar 2017 bekannt gegeben.


Wir wünschen euch viel Spass beim Backen! :-)