Sie sind hier

Amriswil ist nun Fair Trade Town!

25. August 2020
FTT-Admin
25. August 2020
FTT-Admin

Am Samstag, den 22. August hat Amriswil die Auszeichnung Fair Trade Town erhalten. Wir freuen uns und bedanken uns für das Engagement!

Fast drei Jahre sind vergangen seit dem der Weltverein in Amriswil die Kampagne Fair Trade Town initiiert hat. In unzähligen Stunden Freiwilligenarbeit hat danach die Arbeitsgruppe Schritt für Schritt alle Kriterien erfüllt und schliesslich auch den Stadtrat zum Mitmachen bewegt. 

Letzten Samstag, den 22. August, war es deshalb soweit und die Stadt Amriswil wurde zur ersten Fair Trade Town im Kanton Thurgau ausgezeichnet. 
Neben der Auszeichnungsfeier lockte ein Nachhaltigkeitsmarkt zahlreiche Besucher*innen an und zeigte das Spektrum fairer und nachhaltiger Produkte auf. 

Wir gratulieren der Stadt Amriswil und der engagierten Arbeitsgruppe zum erreichten Meilenstein und freuen uns auf viele weitere Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung!