Sie sind hier

Fair Trade Town neu in 32 Ländern

19. Dezember 2017
FTT-Admin
19. Dezember 2017
FTT-Admin

Fair Trade Town ist neu auch im asiatischen Inselstaat Taiwan präsent. Mit der Auszeichnung der Hauptstadt Taipeh wurde die erste Fair Trade Town im chinesischsprechenden Raum ernannt. 

Nicht nur in der Schweiz gewinnt die Fair Trade Town Kampagne an Dynamik, sondern auch international nimmt die Zahl ausgezeichneter Städte immer mehr zu. Jüngst wurde die Taiwans Hauptstadt Taipeh als erste Stadt in einer chinesischsprechenden Region zur Fair Trade Town ausgezeichnet. Mit ihren 2.8 Millionen Einwohnern gehört Taipeh zu den grössten Fair Trade Towns weltweit. Das Kampagnenteam in Taipeh hofft, dass sich mit der Auszeichnung weitere Städte auf der Insel, aber auch über die Landesgrenzen hinaus der Fair Trade Bewegung anschliessen.