Sie sind hier

Weitere Motion Fair Trade Town in Porrentruy lanciert!

22. Juni 2015
ToyaFTT
22. Juni 2015
ToyaFTT

Im Kanton Jura geht es rasant vorwärts! In Porrentruy wurde - nach Delémont - nun auch eine Motion für Fair Trade Town eingereicht.

Die Jungsozialistin Lisa Raval hat Ende Mai zusammen mit Vertreter/-innen der SP und der Grünen auch in Porrentruy die Motion Fair Trade Town (Link unten) eingereicht. Es ist ein bedeutendes Zeichen, dass auch in der zweitgrössten Gemeinde des Juras die Kampagne Fair Trade Town angekommen ist.  Herzlichen Dank an Lisa Raval und die anderen Parlamentarier/-innen für ihr Engagement für den Fairen Handel!
Wir hoffen natürlich, dass Porrentruy – vielleicht schon Anfang Juli – sich als zweite Gemeinde der Schweiz dazu bekennt, Fair Trade Town zu werden.
Und natürlich freuen wir uns auf viele weitere politische Vorstösse! Eine Vorlage dafür findet sich unter Kampagnenmaterial.

Jetzt mitmachen!